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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Standort:
Rheinberg
Beschäftigungsart:
Vollzeit, unbefristet
Referenz-Nr.:
202117009576

Unser Kunde:

Unser Mandant ist die deutsche Tochter eines international agierenden Konzerns. Mit mehreren 1000 Mitarbeitern wird ein globaler Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro erzielt. Aufgrund der weiterhin sehr guten Geschäftsentwicklung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauptbuchhalter (m/w/d) für den Standort Rheinberg.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind mitverantwortlich für die Bearbeitung des Tagesgeschäfts der Hauptbuchhaltung in Kooperation mit den operativen Bereichen und dem Shared Service Center.
  • Die Kalkulation und Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Bei der Erstellung der Periodenabschlüsse nach IFRS und HGB arbeiten Sie mit.
  • Sie setzen die Reporting-Anforderungen aus dem Konzernrechnungswesen um.
  • Die Inter-Company-Abstimmung auf nationaler und internationaler Ebene gehört auch zu Ihren Aufgaben.
  • Sie erstellen die USt-Voranmeldungen, die Zusammenfassende Meldungen sowie diverse statistische Meldungen.
  • Sie sind Ansprechpartner bei internen und externen Audits.
  • Die Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen sowieProjekten und der Anlagenbuchhaltung runden Ihr Aufgabenspektrum ab.    

Ihr Profil:

  • Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen.
  • Sie verfügen bereits über relevante praktische Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet, z.B. im Bereich Rechnungswesen eines international agierenden Konzerns.
  • Ihre Rechnungslegungskenntnisse gemäß HGB sind fundiert. Idealerweise verfügen Sie auch über gute IFRS-Kenntnisse.
  • Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten, haben eine gute Auffassungsgabe und überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten.
  • Ihre Arbeitsweise ist von hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität geprägt, darüber hinaus besitzen Sie Hands-on-Mentalität sowie einen hohen Teamgeist.
  • Sie sind sehr IT-affin, haben sehr gute Excel-Kenntnisse. Erfahrung mit modernen ERP- sowie BI-Systemen wären wünschenswert.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse.

Neben einer spannenden Aufgabe und einer attraktiven Vergütung hat unser Kunde für Sie folgendes zu bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten international operierenden Unternehmen.
  • Homeoffice Möglichkeit.
  • Flexible Arbeitszeiten (40 Stundenwoche).
  • Langjährige Berufsperspektiven in einem internationalen Unternehmen.
  • Eigenverantwortlicher dynamischer Arbeitsbereich.
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.

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